(AS) 25 Jahre ist es her, dass unser Kircheninnenraum in Rodenberg gestrichen wurde. Als Gottesdienstbesucher konnte man an vielen Ecken den Staub, die Spinnweben und den Ruß der Kerzen auf den Wänden und auf der Christusfigur erkennen.
So wurde es nötig, dass zu unserem 50. Kirchweihjubiläum im Jahr 2025 der Kirchenraum der Mariä Himmelfahrt Kirche wieder in neuem Glanz erstrahlen sollte.
In der 43. Kalenderwoche bedeutete dies viel Arbeit für die Malerfirma Katurbe, die mit Hubsteiger und Gerüsten an die Arbeit ging. Auf den Fotos kann man gut erkennen, wie die Maler in luftiger Höhe arbeiten mussten.
Vorweg waren viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer tätig, um den Kirchraum leer zu räumen und den Pfarrsaal für Gottesdienste in der Übergangsphase vorzubereiten.
Nach Beendigung der Malerarbeiten folgte dann das große Saubermachen der Christusfigur, der Leuchter, Fußböden und Bänke. Und alles musste wieder an seinen Platz zurück.
Danke an den Kirchenvorstand zur Bewilligung der finanziellen Mittel. Und danke an alle, die an der Umsetzung tatkräftig mitgearbeitet haben. Freuen wir uns an dem „neuen“ hellen Kirchenraum.
Nun strahlt unsere Christusfigur wieder auf uns herab.
Herzliche Einladung zur Besichtigung! Herzliche Grüße vom TGV Rodenberg
(Bilder: privat)