Rückblick: Am 20.01.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt, dieses Jahr aufgrund der Pandemie erstmals als Online-Konferenz. Glücklicher Weise konnten sich alle interessierten Mitglieder einwählen, und die JHV wurde ohne technische Probleme durchgeführt.
Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Tagesordnungspunkte folgte der Tätigkeitsbericht des Vorstands. Ein Highlight war sicherlich die Sanierung der Gartenbänke in Eigenleistung. Aber auch bei der Renovierung der WC-Anlage geht es voran: Neben bereits durchgeführten Eigenleistungen im Wert von rund 3.500 EUR kann der Verein – dank Ihrer großzügigen Spenden – einen nicht unerheblichen Anteil der Kosten übernehmen. Hier nochmal ein großes DANKESCHÖN an alle Spenderinnen und Spender!
Anschließend bescheinigte der Kassenprüfer dem Vorstand die ordnungsgemäße Buchführung und beantragte die Entlastung des Vorstands.
Laut Satzung stand eine Vorstandswahl an. Es wurden wieder gewählt:
- Michael Schuba, 1. Vorsitzender
- Thomas Schönebeck, 2. Vorsitzender
- Renate Thiemann, Schriftführerin
- Wolfram von Kossak, Kassenführer.
In diesem Jahr steht die Renovierung der WC-Anlagen im Fokus. Angeregt wurden kleinere Anschaffungen wie z. B. die Beschaffung eines leuchtenden Weihnachtssterns für außen. Weitere Projekte wie ein Anstrich des Kirchenraumes oder des Kirchturms, die Orgel, etc. klopfen aber an die Tür. Es gibt genug zu tun, packen wir es gemeinsam an.
Allen Spenderinnen und Spendern, Mitgliedern und tatkräftigen Helfern auch im Namen unseres Pfarrers ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!
Herzliche Grüße,
Michael Schuba
1. Vorsitzender