Rückblick: (UH) Am Ostersonntag in der Früh haben die Kirchorte unserer Pfarrei gemeinsam die Osternacht in Hohnhorst gefeiert.
Pater Tomy Jose hat das Osterfeuer sowie die Osterkerze draußen in der Morgendämmerung geweiht. Dann sind wir feierlich mit dem Licht und Gesang in die dunkle Kirche eingezogen.
Wir haben die Ostermesse mit Gemeindemitgliedern aus allen Kirchorten gefeiert – alle zusammen. Aus fast jedem Kirchort war ein Mitwirkender im Dienst. Es war ein schönes und erfolgreiches Miteinander.
Alle vier Osterkerzen wurden hier geweiht und dann auf den Weg in ihre jeweiligen Kirchen unserer Gemeinde gebracht.
Auch wurde dem Aufruf gefolgt, Speisen mitzubringen und segnen zu lassen.

Einige Gemeindemitglieder taten dieses auch mit Freude und teilten die Speisen hinterher mit uns beim Osterfrühstück.
Das gute Miteinander setzte sich auch bei der Agape fort. Trotz anfänglicher Probleme, die dadurch gelöst wurden, dass ein jeder mit anpackte, war es ein schönes Frühstück.
Die Gespräche waren intensiv, wurden mit viel Freude geführt und gaben gute Impulse für die Weiterarbeit in unserer Pfarrei. Dem Essen wurde gut zugesprochen und da es reichlich war, wurde das „Frühstück“ erst um 12 Uhr beendet.
Ich freue mich schon auf das nächste Osterfrühstück oder Agape in der Osternacht in einem unserer Kirchorte und wünsche uns dort eine genauso segenreiche Zeit wie in Hohnhorst.
Nochmals ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und Spendern. Sie haben alle mitgeholfen, dass es eine schöne Osternacht und ein großartiges Osterfrühstück wurde.
Ute Hennecke
für den TGV Hohnhorst