Rückschau 1/2020: Lockdown wegen Corona und der Förderverein in Bad Nenndorf war untätig? Mitnichten! Sicher ist Ihnen aufgefallen, dass die Bänke im Pfarrgarten wieder in schönstem Weiß erstrahlen. Mit drei Familien – besonderer Dank gebührt unseren Jugendlichen, Jan, Tobi, Simon, Ruth, Marike und Jakob – haben wir die Sitzflächen abgebaut, abgehobelt, neu gestrichen sowie morsche und defekte Bretter ersetzt. Wer nicht am Streichen oder Hobeln war, hat im Pfarrgarten Unkraut gezupft.
Aber das war nur ein Projekt: Begonnen wurde auch mit der Sanierung der WC-Anlagen.
Hier erstmal vielen Dank an unseren Architekten, Herrn Beck, für Beratung und die planerische Unterstützung. Wir haben mit Helfern aus allen Generationen unserer Gemeinde damit begonnen, die Sanitärobjekte auszubauen, Fliesen herauszuschlagen und den Bauschutt – kostenneutral – zu entsorgen. Das spart der Gemeinde schon eine Menge Geld. Vielen Dank an alle Unterstützer! Wer Lust hat, kann gerne mithelfen; wir suchen begabte Maurer, Wandverputzer, Maler, Elektriker usw.
Wie das aber so bei der Sanierung eines Altbaus ist, sieht man den kompletten Renovierungsbedarf erst, wenn man angefangen hat. Wir möchten keinen über-triebenen Luxus, aber doch eine Toilettenanlage, die dem heutigen Stand der Technik entspricht. Da der Zuschuss aus Hildesheim wie immer knapp bemessen ist, muss die Gemeinde einen großen Teil der Kosten selbst tragen. Deshalb bitten wir um Ihre Mithilfe:
Wer finanziell unterstützen möchte, kann gerne Spenden auf das Konto des Fördervereins, IBAN DE92 2555 1480 0313 6747 15 mit dem Zweck „WC Renovierung“ überweisen. Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.
Uns bleibt, Ihnen – auch im Namen von Pfarrer Lerche – herzlichen Dank für Ihre Unterstützung zu sagen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben alles Gute, vor allem aber Gottes Segen für das neue Jahr.
Herzliche Grüße
für den Vorstand
Michael Schuba
Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft? Eine aktualisierte Beitrittserklärung befindet sich im Downloadbereich